Ich bin's wieder - Aus dem Leben einer Krippenerzieherin und Mutter
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   5.09.12 04:00
    Don't    7.09.12 03:43
   

http://myblog.de/ichbineswieder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wäsche

Juhu, ich habs geschafft! Seit 2 Wochen türmt sich die Wäsche, die zusammengelegt werden sollte und in die entsprechenden Schränke einsortiert werden muss. Immer wieder schiebe ich den Berg vor mir her und wenn jemand Unterhosen brauchte, musste er dafür in den Keller laufen und wühlen.

Ich habe ein gutes System gefunden, das gut funktioniert, wenn ich kontinuierlich dran bleibe, das heißt: wenn ich jeden Tag mindestens eine Ladung Wäsche wasche, täglich eine Ladung trockene Wäsche vom Ständer nehme und zusammenlege und dann - und das ist das Herzstück des Systems - jedem Familienmitglied in seine Kiste räume, die bei der Waschmaschine stehen.

In den letzten zwei Wochen bin ich zwar einigermaßen zum Waschen gekommen, ich habe die Wäsche dann auch notgedrungen abgenommen, aber die weiteren Schritte habe ich nicht geschafft, also entstand ein Riesenberg Wäsche auf dem Tisch, der fürs Zusammenlegen gedacht ist. Heute nun habe ich genug Schwung gehabt für die Bewältigung dieses Berges.

Und ich habe bei der Gelegenheit auch den Kleiderschrank unseres Jüngsten aussortiert. Viele Sachen sind ihm zu klein geworden. D.h., eigentlich müsste ich schreiben: zu eng, aber dazu ein andermal mehr....

8.7.12 22:51
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung